Dienstag, 17. September 2013
Wir haben eine Wohnung!
Tatsächlich! Ich kann es noch gar nicht glauben aber morgen unterzeichnen wir unseren Mietvertrag. Wir haben zwar die Wohnung noch gar nicht gesehen aber haben trotzdem ein gutes Gefühl. Sie ist super zentral gelegen und ich hab es nur einige Minuten bis zur Uni. Die Kosten liegen im Rahmen und die Zimmer sind schön groß. Dazu kommt noch ein traumhafter Blick vom Balkon zum Schloss. Wir werden uns die Wohnung bald ansehen fahren und die ersten Kartons mitnehmen. Ich bin unglaublich aufgeregt und kann gar nicht erwarten mir alles anzusehen. Es sind bereits Möbel in der Wohnung aber wir können vielleicht auch einige eigene mitnehmen.

Ich habe heute zu packen begonnen. Sehr schwer tue ich mich mit meinen Büchern. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Bücher mit sollen und welche hier bleiben sollen.

Mama hat mir so einen lustigen rosa farbigen Werkzeugkoffer gekauft. Da freue ich mich doch richtig drauf meinen ersten Nagel in die Wand schlagen zu können!

Heute habe ich außerdem meine Ersti-Gruppe auf Facebook gefunden. War schon etwas unheimlich seine neuen „Klassenkameraden“ anzusehen. Langsam freue ich mich aber wirklich sehr aufs Studium! Ich hoffe nur, dass ich vorher meine Fahrschule noch schaffe – im Moment sieht es leider noch nicht so aus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren